Aktuelles

Wir unterrichten zur Zeit folgende Sprachen:

 

Englisch,   Französisch,   Italienisch,   Spanisch   und   Deutsch.

 

              12 Jahre Kunstschule

 

- Im September starten neue Kurse für Jugendliche!

 

 Pressebericht zur Kunstausstellung in der KIBI

 

 

Kunstkinder interpretieren Peter Pinsel

 

Sehr interessant und empfehlenswert für Kinder ist die Kunstausstellung der Kinderspiel-Kreativ-Kunstschule in den Räumen der KIBI an der Rosenstraße 13 in Paderborn.

 

Zu sehen sind Bilder der 5 – 8jährigen Kunstschüler, die mit ihrer Kunstdozentin Natalja Laj die Geschichte von Peter Pinsel gelesen haben, einem Hasen, der in einer grauen Welt lebt und diese bunt anmalt, als er vom Regenbogen die Farben geschenkt bekommt.

 

Durch einen Stadtspaziergang wurde die Brücke zum Paderborner Drei-Hasen-Fenster geschlagen und die jungen Künstler konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sie setzten ihre Phantasien in den bereits erlernten Kunstmitteln um. Dabei entstanden Aquarelle, Zeichnungen, Collagen auf verschiedenen Untergründen und Fensterbilder.

 

Eltern können mit ihren Kindern in der KIBI das Buch lesen, gemeinsam die Geschichte mit den ausgestellten Bildern erleben und dann auch selbst kreativ werden. Vielleicht eine schöne Idee für die Osterferien, da diese Geschichte auch gut in diese Zeit passt.

 

 

 

 

 

12.  Juli                                   Graffiti sprühen

 

15. u. 16. September           Gestalten mit Pappmaschee